2008-09-13 Straßenbahn: Aus Anlass der 750-Jahr-Feier von Heiligensee wurde vom 13. bis 14.9.2008 der vollständig rekonstruierte Museumstriebwagen 5964 an der Dorfaue Heiligensee gelegenen Wagenhalle ausgestellt

Aus Anlass der 750-Jahr-Feier von Heiligensee wurde vom 13. bis 14.9.2008 der vollständig rekonstruierte Museumstriebwagen 5964 an der Dorfaue Heiligensee gelegenen Wagenhalle ausgestellt. Er war hierfür vom Hannoverschen Straßenbahnmuseum in Wehmingen nach Berlin geholt worden. Damit stand zum ersten Mal nach 71 Jahren wieder eine Straßenbahn auf einem Gleis dieses ehemaligen Betriebshofes.

(Quelle: Berliner Straßenbahn-Chronik Band II: Die „Elektrische“ bei der BVG 1929 bis 2015; Hilkenbach, Kramer; Verlag Gesellschaft für Verkehrspolitik und Eisenbahnwesen e.V. (GVE), Berlin, 2015)