Zum Inhalt springen

Chronik Berlin

Chronik von Berlin:Verkehr

Chronik Berlin

1874-05-12 Eisenbahn: Die preußische Eisenbahnverwaltung ordnet gelb, grün, braun und grau als Kennfarbe für Fahrkarten und Wagen der 1., 2., 3. und 4. Klasse an

Die preußische Eisenbahnverwaltung ordnet gelb, grün, braun und grau als
Kennfarbe für Fahrkarten und Wagen der 1., 2., 3. und 4. Klasse an

(Quelle: H.D. Reichardt, Daten und Bilder zur Reise nach Berlin, 1987)

ähnliche Beiträge:

  1. 1874-04-08 Eisenbahn: Preußische Konzession an Berliner Stadt-Eisenbahn-Gesellschaft zum Bau der Berliner Stadtbahn
  2. 1935-01-01 Straßenbahn: Der gelb-weiße Anstrich der Straßenbahnfahrzeuge wird in elfenbein geändert (BVB 1/79)
  3. 1945-09-01 U-Bahn: 120 U-Bahn-Wagen (Typ C) werden als Reparationsleistung an die Sowjetunion abgegeben
  4. 1837-09-23 Eisenbahn: Preußische Konzession für die Berlin-Potsdamer Eisenbahngesellschaft
Autor ralfbj70Veröffentlicht am Mai 12, 1874Februar 2, 2021Kategorien Bahn-Fernverkehr, Bahn-Regionalverkehr, Fahrplan+Tarif, öffentlicher Fernverkehr, öffentlicher Nahverkehr

Beitrags-Navigation

Zurück Vorheriger Beitrag: 1874-05-04 Straßenbahn: Die Große Berliner Pferde-Eisenbahn verlängert ihre Linie Schönhauser Tor -Ringbahn bis Pankow, Stettiner Bahn
Weiter Nächster Beitrag: 1874-06-01 Eisenbahn: Inbetriebnahme der alten Wannseebahn (Zehlendorf – Schlachtensee – Wannsee – Neubabelsberg) (BVB 6/65)

Impressum + Datenschutz

  • Impressum + Datenschutz
  • Quellen der hier veröffentlichten Daten und Termine
  • Suche

Archive

Kategorien

  • allgemein (61)
  • Fahrplan+Tarif (245)
  • Fahrzeuge+Antrieb (662)
    • Akku-Elektromotor (13)
    • Benzol (2)
    • Dampf (36)
    • Diesel (5)
    • Elektromotor (10)
    • Erdgas (1)
    • Flüssiggas (2)
    • Holzgas (2)
    • Methanol (1)
    • Pferd (91)
    • Stadtgas (4)
    • Wasserstoff (1)
  • Güterverkehr (132)
  • Individualverkehr (104)
    • Radverkehr (8)
    • Straßenverkehr (94)
      • Taxi (11)
    • zu Fuß mobil (3)
  • Infrastruktur (2.335)
    • Bahnhöfe, Stationen (1.392)
    • Einstellung S-Bahn-Betrieb (6)
    • Elektrifizierung Fernbahn-Gleise (33)
    • Elektrifizierung von Gleisen für die S-Bahn (56)
    • Eröffnung, Inbetriebnahme (744)
    • Flughafen (189)
    • Großprofil (U-Bahn) (52)
    • Kleinprofil (U-Bahn) (40)
    • Lückenschluss (20)
    • Schließung/Stilllegung (196)
    • Seilbahn (4)
    • separate S-Bahn Gleise (14)
    • separate Vorortgleise (44)
    • Sicherungssystem ZBS (18)
    • Straßenverkehr (101)
    • Strecken (1.048)
    • Umfahrung Westberlins (43)
    • Unterbrechung durch Kriegseinwirkung (9)
    • Unterbrechung durch Mauerbau (5)
    • Wasserstraßen (79)
      • Hafen (9)
      • Schleuse (33)
    • Werkstatt_Betriebshof (151)
    • Wiedereröffnung (160)
  • Literatur (1)
  • Museum (56)
  • öffentlicher Fernverkehr (734)
    • Bahn-Fernverkehr (390)
    • Fernbus (3)
    • Luftfahrt (338)
      • Luftbrücke (26)
  • öffentlicher Nahverkehr (2.687)
    • Bahn-Regionalverkehr (446)
    • Bus (317)
    • erste Fahrt (69)
    • letzte Fahrt (63)
    • M-Bahn (14)
    • Obus (22)
    • S-Bahn (532)
    • Schifffahrt (85)
    • Seilbahn (2)
    • Straßenbahn (613)
    • U-Bahn (729)
  • Parkeisenbahn (6)
  • Post+Fernmeldewesen (45)
  • Uncategorized (7)
  • Verkehrsverbund (8)
  • Versuchsbetrieb (27)
  • Wirtschaft (418)
    • Bahnindustrie (127)
    • Luftfahrt-Industrie (29)
    • Messe (34)
    • Schiffbau_Werften (5)
    • Verkehrsgesellschaft (266)
Chronik Berlin Mit Stolz präsentiert von WordPress